Kinder zeigen Stärke…

Dass Kids ganz schön stark sind, beweisen in diesen Tagen wieder mal eine halbe Million Sternsinger, die auf den Straßen Deutschlands unterwegs sind, um die Weihnachtsbotschaft und den Segen Gottes in die Häuser zu bringen – und ganz “nebenbei” zwischen 30 & 40 Millionen Euro für Kinder in Not sammeln.

Mit 9 Sternsinger aus der Pfarrei Christ König Pirmasens waren wir am Samstag auf dem Kirchberg unterwegs.

Sternsingen Jan 11 (3) (Medium)

Eine kleine Anekdote am Rande:

Auch bei Ministerpräsident Kurt Beck in Mainz war eine Gruppe Sternsinger – und hat mit ihrem Weihrauch den Feueralarm ausgelöst.

Spontan lag die Vermutung auf unserem Kuraten Carsten Leinhäuser, allerdings war der nach eigenen Angaben bei dem saarländischen Ministerpräsidenten in Saarbrücken 😉

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 9. Januar 2011 15:55
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktionen, Lager, Fahrten, Home, Jungpfadfinder, Leiter, Pfadfinder, Pfadfinderei, Rover, unsere Gruppen, Wölflinge

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Login erforderlich